ドイツで太った話と日本で痩せた話(2016/05/31)

3年ほど前にMacBookAirを買って以来、写真はすべてmacの専用appで整理していたのですが、16GBのiphone使っているのでバックアップ取って消しても消しても容量パンパンなるしGooglePhotoの方が容量制限なしでインターネットあればいつでも確認できて便利やん…と今更気づいたので写真を大移動させています。大移動と言っても写真は日々iPhoneで撮るくらいなのでせいぜい3年で6000枚弱、すぐ終わるかな〜と思ったら昨日のお昼くらいから今までバックグラウンドでバックアップさせていてあと1500枚ほど残っています。確認ついでにちょこちょこ昔の写真を覗いていますが、あんまり変わんないですね、ちょうどドイツで暮らしてた頃なので顔がパンパンに太っていますが…。

 

Vor zwei Jahren bin ich erst nach Deutschland gekommen und nach einem Jahr nach Japan zurückgegangen.

oh Meine Güte! da hatte ich 7 Kilogram zugenommen!
... da gab es mir nichts zum Lachen. Tatsächlich bemerkte ich dass ich sowieso zugenommen habe, weil mein Photofolder voll von Essen ist, aber ich dachte nicht so viel.. In Deutschland ist es einfacher als in Japan zu Pizza, Pommes, Dünner oder so fettes zu erreichen. mindestens sind so ein Gericht sehr günstig. 

seit ich Grundschulerin war änderte sich mein Körpergewicht (und mein Körpergröße auch :p) nicht so radikal. Bevor ich nach D. geflogen bin konnte ich mich noch Kleidung anziehen die ich bei 12 Jahre alt gekauft habe. aber nach Deutschland konnte ich nicht mehr.

Naja war schon gut das ich keine Kleidung von Grundschulerzeit tragen kann. aber es war mir großes Problem das mein Gesicht rund wie Luftballon geworden ist! ;( 

damals hatte ich vor Hochzeit zu halten und bei der Hochzeit wollte schönste Sasami(ist mein Spitzname) aller Zeiten sein.
aber ich musste nicht lang darum besorgen. Ich habe neuen Job in Japan gefunden, ich fang an zu arbeiten dann habe ich sofort abgenommen :DDD ich arbeitete fünf od. sechs Tage jeder Woche ab 8 Uhr bis 19 Uhr (dazwischen gab es eine Stunde Pause) und die Routine dauerte ein Jahr lang bis ich wieder nach Deutschland komme. ich arbeitete bei einer Drogerie und musste immer stehen bleiben. Weil die Drogrie in Touristenstadt lag, kommen meisten Kunden von auswärts, besonders aus China. die Kunden können gar kein Japanisch (und meisten auch kein Englisch) sprechen und das war soooo streßig. Ich nanne das "japanische SYACHIKU(社畜) Diet" XD

So will ich nie nie nie wieder arbeiten.

 

書いてるうちにバックアップも残り800枚まで来ました〜がんばれgoogle photo〜〜〜

 
人気ブログランキングへ