
ブラントヘア(2016/05/10)

髪を切ってきました!!!!!!ドイツではワーホリしていた時からお世話になっている美容師さんがいたのでまた切ってもらうの楽しみにしてたんですよね〜〜〜日本で切るよりその美容師さんにお願いしたほうが絶対希望通りになるし♡日本では美容室ジプシーなのにドイツでは迷いがないささめです。

昨日今日と夫が体調不良で仕事をお休みしています。背中が痛すぎて立っていられないのと鼻風邪らしいのですが、家にいてもゲームばっかりしてるし「ほんとに体調悪いの…?」って疑っちゃいます。わたしだったらぜ〜〜〜〜ったい仕事休んでないけどな〜〜〜。今日行ったお医者さんに明日の分の「休んでねの紙」(なんていうんだろう。病欠はkrank meldenなんだよね)ももらったらしいので明日までだらだらするそうです。ドイツの正社員は人間として生きてるって感じですね。日本人が働きすぎなんでしょうけど。

Heute habe ich mir meine Haare schneiden gelassen. das Friseursalon das ich immer besuche ist eine Stunde weit von meiner Wohnung. Deutsche Bahn hat sich schon wieder verspäten aber hatte ich trotzdem Zeit dafür Stadt anzuschauen.
da gab viele japanischen Läden. da kann man fast allen japanischen Sachen oder Bücher oder so kaufen. Überall im Stadt liegen japanische Restaurants. Na, ich war in Düsseldorf :D
bin so gespannt ob ich in Düsseldorf japanisches Sake kaufen kann. aber das war ja zweifelhaft. ich wollte kein billige oder "nicht leckeres". In Japan kann man die auch nicht so einfach finden. z.B. 酔鯨(Suigei) (Ich liebe das Sake) wollte ich tatsächlich!

ICH HAB DAS GEFUNDEN :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ウォ〜〜〜〜オ〜〜〜〜オ〜〜〜〜〜〜オ〜〜〜〜オ〜〜〜〜〜♡♡♡♡♡♡

デュッセルドルフの大洋食品?で見つけました。日本酒の種類多くてびっくり。久保田とか賀茂鶴土佐鶴あるしここらへんって懐かしくて飲みたくなるラインナップなのかな?獺祭はなかった、あの並びでないと逆に違和感がないか?)

ich konnte nicht aufhören zu grinsen♡

aber habe ich nicht gekauft das war zu teuer für 500ml.(Suigei war 20 Euro)
rde ich gerne kaufen wenn ich nächstes mal mit Otto in Düsseldorf komme.

 
人気ブログランキングへ

 

追記

これ忘れてたけどめちゃくちゃ衝撃的だったから載せますね。
ビオレのクレンジング、これわたし日本にいるとき使ってたんですけど19Euroってやばないですか?!こんなんDmとかRossmann行ったらおんな〜〜〜〜〜〜じようなのが2、3 Euroで買えるのにそこまでしてビオレ信仰するの?!19ユーロって…ええブランドのやつ買えるやん…。

f:id:ssmeyuki:20160510215224j:plain

わたくしはメイク落としを2種類使っていまして、メインがGarnierのHautklar Reinigungs- & Abschminkgel というやつ(薄い青緑のパッケージ)で、普通にRossmanで買いましたが普通にさっぱり化粧落ちるしオススメですよ!!!19 Euroもしないし!!!

追記終わり